Motorola 10.01.2013, 13:13 Uhr

Neuer Player geht mit DECT-Telefonen an den Start

Der neue Lizenznehmer der Marke Motorola für den Bereich DECT-Telefone, SGW, will in Deutschland durchstarten. Neben einer Vertriebspartnerschaft baut das Unternehmen eine eigene Niederlassung in Hamburg auf.
Ein neuer Player tritt mit DECT-Telefonen der Marke Motorola in den deutschen Markt ein. Die Shenzhen Guo Wei Electronics (SGW) entwirft und produziert die Geräte unter Lizenz des Mobilfunkpioniers.
Für den Vertrieb in Deutschland hat das Unternehmen eine Kooperation mit Beafone geschlossen und nutzt dessen Netz aus Handelsvertretern. Im Zuge des Markteintritts baut SGW außerdem in Hamburg eine eigene deutsche Niederlassung auf, das Zentrallager befindet sich in Kiel.
Händler können die Motorola-Telefone ab sofort über Distributoren wie Herweck und Komsa sowie über ElectronicPartner beziehen. In seinem Vertriebskanal legt SGW besonderen Wert auf Preisdisziplin, wie der Leiter der deutschen Niederlassung, Detlev Driemeier, im Gespräch mit Telecom Handel betonte. „Für uns ist wichtig, dass für die Händler am Ende etwas übrig bleibt“, so Driemeier.




Das könnte Sie auch interessieren