Telekom
27.01.2010, 14:29 Uhr
Neues Sinus DECT-Set kommt im Februar
Das Sinus PA 302i Plus 1 besteht aus Komfort-Tischtelefon und Mobilteil und soll 199,99 Euro kosten.
Die Deutsche Telekom wird Anfang Februar ein neues DECT-Set der Sinus-Serie für den Universalanschluss (ISDN-Anschluss) vorstellen. Das Sinus PA 302i Plus 1 besteht aus Tischtelefon und Mobilteil, insgesamt können bis zu sechs Handsets angeschlossen werden. Das Tischtelefon verfügt über ein beleuchtetes Grafikdisplay, das Telefonbuch speichert bis zu 100 Rufnummern und Namen. Der Empfang und das Versenden von Kurznachrichten ist ebenso möglich wie der Aufbau einer Dreier-Konferenz.
Mit an Bord ist auch ein Anrufbeantworter, der bis zu 20 Minuten aufzeichnen kann; auch Telefonate lassen sich mitschneiden. Auf Wunsch schickt das Telefon bei einer neuen AB-Nachricht eine SMS an eine voreingestellte Mobilfunknummer.
Telekom: Neues Sinus DECT-Set kommt im Februar
Das mitgelieferte Mobilteil Sinus 302i hat ein beleuchtetes Farbdisplay, das Telefonbuch speichert 200 Rufnummern und Namen. Wie auch die Basisstation verfügt das Handset über eine Freisprechfunktion und ermöglicht den Versand von SMS. Das Mobilteil kann darüber hinaus auch als Babyphone zur Raumüberwachung eingesetzt werden. Wie nahezu alle modernen DECT-Telefone regelt auch das neue Sinus die Sendeleistung automatisch und soll so die Strahlungsbelastung und auch den Stromverbrauch reduzieren.