D-Link DAP-3690
23.05.2012, 10:00 Uhr
Robuster Outdoor-Router
D-Link bringt einen WLAN-Access-Point für widrige Umgebungen auf den Markt. Der DAP-3690 ist nach der Norm IP67 vor Staub und Wasser geschützt und bringt für besonders kalte Tage eine eigene Heizung mit.
Der neue D-Link DAP-3690 Wireless-Access-Point richtet sich an Unternehmen, die ein widerstandsfähiges drahtloses Netzwerk einrichten wollen. Der WLAN-Router eignet sich dabei besonders für rauhe Umgebungen wie Industriegelände, Veranstaltungshallen, Campus-Bereiche, Flughäfen und Golfplätze. Der Access-Point ist nach IP67 zertifiziert, das heißt, er ist staubdicht und hält auch bei einem kurzen Wasserbad dicht. Um die Elektronik in besonders kalten Umgebungen zu schützen, ist ein Heizelement integriert.
Der Router ist kompatibel zu den 802.11a/b/g/n-Standards und funkt simultan im 2,4- und 5-GHz-Band. Das Gerät ermöglicht eine theoretische Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 Megabit pro Sekunde. Durch vier verschiedene Betriebsarten soll eine optimale Funkabdeckung erzielt werden. Neben WLAN bietet das Gerät auch zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse für schnelle, kabelgebundene Datenübertragungen.
Der D-Link DAP-3690 ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1.230 Euro.