06.08.2013, 11:15 Uhr
ShoreTel bringt neue Serie an IP-Telefonen
Mit der Serie 400 erweitert der Hersteller ShoreTel sein Angebot an IP-Telefonen. Die Geräte unterstützen unter anderem Visual Voice Mail, das Management von Nachrichten.
ShoreTel geht mit einer neuen Serie von IP-Telefonen an den Start. Die Serie 400 soll vor allem mit einfacher Bedienbarkeit punkten.
So unterstützen die derzeit vier Geräte der Serie unter anderem Visual Voice Mail. Dieses Feature soll das Management von Nachrichten vereinfachen, in dem die Nachrichten in einer Liste angezeigt werden. Anwender können dann in dieser Liste direkt auf dem Display des IP-Telefons blättern und in beliebiger Reihenfolge abrufen, anhören und beantworten.
Verbessert hat der Hersteller zudem die Benutzeroberfläche der Geräte. Ein Fünffach-Bedienelement soll dabei die Navigation durch die Menüs und Menü-Optionen vereinfachen. Neu ist zudem ein Diagnosetool, mit diesem sollen Helpdesk-Mitarbeiter Probleme in der Anlage schneller erkennen und lösen können.
Die IP-Telefone der Serie 400 sind ab sofort verfügbar. In Deutschland arbeitet der Hersteller unter anderem mit den Distributoren Komsa Systems und seit kurzem auch mit Ingram Micro zusammen.