Speedphone 700 02.09.2011, 15:28 Uhr

Die Telekom entDEC(k)T den Touchscreen

Die Telekom stellt auf der IFA ein Festnetz-Mobilteil mit Touchscreen vor. Das Unternehmen hat aber auch ein klassisches neues DECT-Schnurlostelefon in petto.
Nach dem Hersteller Gigaset bringt nun auch die Telekom ein DECT-Telefon mit Touchscreen auf den Markt: Das Speedphone 700 hat laut Hersteller eine ganze Reihe von voreingestellten Internet-Services: So lassen sich beispielsweise E-Mails direkt auf dem Mobilteil lesen und auch beantworten. Darüber hinaus können Anwender auch ihre RSS-Feeds auf das Telefon umleiten.
Noch mehr Features bietet das Telefon den Kunden, die auch das Mediencenter der Telekom nutzen - den Cloud-Dienst für Privatkunden. So können persönliche Inhalte wie beispielsweise Fotos vom Mediencenter auf das Speedphone 700 übertragen werden, auch die Synchronisation des Adressbuches oder des Terminkalenders ist über die Cloud möglich. Entertain-Kunden können zudem über das DECT-Telefon ihren Festplattenrekorder programmieren.

Speedphone 700: Viel Ausstattung an Bord

Weitere Ausstattungsmerkmale des Speedphone 700 sind ein Micro-USB-Anschluss für ein Headset und ein Slot mit MicroSD-Speicherkarte. Dazu kommen die bekannten Funktionen wie Freisprechen, Anzeige des Namens und eines zugeordneten Fotos bei bekannten Rufnummern, Halten, Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz. Verpasste Nachrichten können auf die kostenfreie Mailbox im Festnetz der Telekom abgerufen werden.
Das Speedphone 700 ist wahlweise in Schwarz oder Weiß ab November 2011 erhältlich. Der Preis: 149,99 Euro - alternativ kann das Modell über das Servicepaket für 4,95 Euro im Monat gemietet werden.
Unterdessen hat die Telekom noch ein klassisches neues DECT-Schnurlostelefon angekündigt. Das Sinus A 205 Comfort ist den Angaben zufolge als nutzerfreundliches Familientelefon mit großen Tasten, Vibrationsalarm und einer hellen LED zur Signalisierung von Anrufen ausgelegt. Die Sendeleistung des Telefons mit Anrufbeantworter passt sich automatisch an.
Das Sinus A205 kommt im Oktober auf den Markt. Der Preis: 59,99 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren