Estos
18.07.2012, 09:00 Uhr
Unified Communications auf iPhone & Co.
Der UC- und CTI-Spezialist bringt mit ProCall Mobile Apps nun Applikationen für Smartphones mit den Betriebssystemen Android und iOS auf den Markt. Anwender können nun auf ihren Smartphones unter anderem Rufumleitungen für das Büro setzen.
Estos erweitert sein mobiles Angebot für Unternehmenskunden. Mit ProCall Mobile Apps für Android und iOS können Nutzer vom Smartphone aus verschiedene UC- und CTI-Funktionen auch unterwegs nutzen.
Dazu gehört beispielsweise, auch unterwegs Rufumleitungen für das Bürotelefon zu setzen. Eine weitere Funktionen ist das Journal - die Anrufliste des Bürotelefons -, das sowohl geführte als auch Anrufe in Abwesenheit umfasst. Verpasste Anrufe können direkt aus dem Journal heraus gewählt werden. Auch die Planung von Anrufen ist, wie auch am Büroarbeitsplatz, nun mit dem Smartphone möglich. Darüber hinaus ist die Suche von Kontakten auf dem Adressbuch des Unternehmens möglich.
Estos ProCall Mobile Apps funktioniert auf alles Smartphones mit den Betriebssystemen iOS (Version 5.0 oder höher) sowie Android (Version 2.3 oder höher). Die App kann kostenlos im Appstore oder Android Marketplace heruntergeladen werden, die Aktivierung erfolgt über den UC-Server und ist in der Regel ebenfalls kostenlos. Laut Florian Bock, Managing Director von Estos, hat der UC- und CTI-Anbieter für die App sein Lizenzmodell geändert: In jeder Lizenz ist nun die Nutzung von ProCall 4+ Enterprise auf einem Büroarbeitsplatz (Festnetz oder DECT) sowie einem mobilen Endgerät möglich.
Fachhändler können alle UC-Lösungen von Estos auf der Webseite des Anbieters herunterladen und 45 Tage kostenfrei testen.