10.04.2014, 11:09 Uhr
WLAN-Hotspot-Flat von Kabel Deutschland startet im Mai
Kabel Deutschland kassiert ab Mai für die Nutzung seiner WLAN-Hotspots ab, die Preise beginnen bei 4,99 Euro im Monat. Die Flat lässt sich an 300.000 verschiedenen WLAN-Hot- und Homespots nutzen.
Bislang war die Nutzung der öffentlichen Hotspots von Kabel Deutschland kostenlos, ab Mai müssen dafür Gebühren entrichtet werden. Wer an einem der rund 300.000 Hot- oder Homespots online gehen will, muss dafür die sogenannte WLAN-Hotspot-Flat buchen.
Alle Kunden, die selbst Betreiber eines Homespots sind, also mit ihrer Homebox ihr WLAN auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen, zahlen für den uneingeschränkten Zugriff auf andere Home- und Hotspots von Kabel Deutschland 4,99 Euro im Monat. Die restlichen Kabel-Deutschland-Kunden müssen 9,99 Euro berappen. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es für die Option nicht, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen.
Weiterhin kostenlos ist der Internetzugang an den öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland in 90 WLAN-Städten ohne vorherige Registrierung. Dabei stehen allerdings nur 30 Minuten pro Tag gratis zur Verfügung.