Netgear 21.05.2014, 13:20 Uhr

WLAN für Schulen und Hotels

Der Netzwerkspezialist Netgear hat zwei neue Business Wireless-Lösungen im Programm, die für vertikale Märkte wie den Bildungs- und Hospitality-Bereich entwickelt wurden.
(Quelle: © Scanrail - Fotolia.com)
Netgear erweitert sein Sortiment um WLAN-Lösungen für vertikale Märkte wie beispielsweise den Bildungsbereich sowie Hotels, Seniorenzentren, Wohnheime und andere Multi-User-Bereiche.
Der neue Premium ProSafe Wireless Controller WC7600 unterstützt dabei laut Hersteller die zentrale Verwaltung der gesamten Business-Klasse an ProSafe Manged Access Points von Netgear. Der neue ProSafe WN370 Wall Mount Access Point wiederum bietet 802.11n WLAN sowie Anschlussmöglichkeiten für LAN und VoIP und soll als zentrale Kommunikationsschnittstelle fungieren. Er ist zur Wandmontage in Gästezimmern, in Hotels oder Wohnresidenzen geeignet. Laut Hersteller können mit dem ProSafe Wireless Controller WC7600 mehrere tausend Clients gleichzeitig über 150 Access Points in gestapelter Anordnung mit WLAN versorgt werden.
Die Lösungen sind ab sofort verfügbar, wobei Netgear für den WLAN-Controller mit Basis-Lizenzen für 2 Access Points einen UVP von 2151 Euro (brutto) empfiehlt, Lizenzen für weitere 19 Access Points kosten 738 Euro.
Die Access Points wiederum gibt es in verschiedenen Versionen: Der ProSafe WN370 Single Band 2,4 GHz Wireless-N Access Point wird für 153 Euro angeboten, die Dualband-Version (ProSafe WNDAP660) kostet 583 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren