Kundenansturm
06.04.2010, 12:01 Uhr
iPad bricht Verkaufsrekord des iPhone
Das iPad ging am ersten Verkaufstag mehr als 300.000 mal über die Ladentische, allerdings berichten erste User auch von Abschaltungen aufgrund von Überhitzung.
Sehnsüchtig hatten die Apple-Jünger den Verkaufsstart des neuesten Gadgets erwartet, am Samstag ging dann endlich das erste iPad über den Tresen. Es sollten insgesamt mehr als 300.000 werden – allein am Samstag –, Apple hat damit den eigenen Verkaufsrekord des ersten iPhone übertroffen. Die Millionenmarke dürfte in Kürze überschritten werden. Ende des Monats wird die Mobilfunkversion des iPad erscheinen. Derzeit ist lediglich die WLAN-Variante erhältlich, hierzulande geht das Gerät erst Ende April an den Start.
Wenn auch das Gerät in vielen Medien nach erstens Tests über den grünen Klee gelobt wird, Blogger aus den USA berichten aber auch von einigen Problemen. So soll sich das Gerät nach etwa einer halben Stunde in der Sonne automatisch abgeschaltet haben, obwohl die Außentemperatur lediglich 27 Grad Celsius betragen hat.
Auch einen ersten Härtetest musste das iPad bereits über sich ergehen lassen, die Betreiber der Website willitblend.com haben das Gerät in einem Mixer pulverisiert. Das Video der Aktion sehen sie hier.