Neuer Vertrag
26.05.2021, 11:58 Uhr
M-net nutzt Ocilion für sein IPTV-Angebot
Der lokale Netzbetreiber M-net setzt bei seinem IPTV-Angebot künftig auf die Lösung von Ocilion. Der Vertrag umfasst unter anderem die Bereitstellung von 4K-fähigen IPTV-Receivern sowie First und Second Screen Apps im Design von M-net.
Seit mittlerweile fünf Jahren haben Kunden von M-net die Möglichkeit, über den Netzbetreiber das IPTV-Produkt "TVplus" zu buchen. Die Münchner haben sich nun entschieden, dies künftig über Ocilion anzubieten. Der Vertrag umfasst dabei die Bereitstellung von 4K-fähigen IPTV-Receivern, First und Second Screen Apps im Design von M-net sowie verschiedene Content-Pakete für die Kunden.
Die On-Premises-Lösung wird im Netzwerk und der bestehenden Infrastruktur von M-net gehostet. Für Systemanpassungen und -updates steht seitens Ocilion "eine umfassende Laborwelt zur Verfügung, in der Neuerungen vorab getestet werden können, bevor sie für Kunden aktiviert und ausgespielt werden", heißt es in der Ankündigung der Kooperation.
"Mit zusätzlichen Features wie 4K oder Aufzeichnen in der Cloud heben wir TVplus auf das nächste Level“, sagt Wolfgang Wallauer, Bereichsleiter für Privatkunden und Wohnungswirtschaft bei M-net.