Personalie 27.02.2025, 17:58 Uhr

Veränderung in der Geschäftsführung von M-net

Nelson Killius wird als Sprecher der Geschäftsführung von M-net im Herbst 2025 in eine neue berufliche Herausforderung aufbrechen. Maximilian Oertle übernimmt die technischen Bereiche und wird künftig noch stärker in die Unternehmensführung eingebunden.
Der Sprecher der Geschäftsführung von M-net, Nelson Killius, verlässt das Unternehmen.
(Quelle: M-net)
Bei M-net steht eine Veränderung in der Geschäftsführung an: Nach zwei Amtszeiten hat sich der Sprecher der Geschäftsführung, Nelson Killius, entschieden, seinen Vertrag zum Ende der regulären Laufzeit nicht zu verlängern und künftig neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen. Der Wechsel wird voraussichtlich im Herbst 2025 vollzogen.
„Nach sieben erfolgreichen Jahren mit vielen gemeinsamen Meilensteinen, auf die ich stolz zurückblicken kann, ist nun ein guter Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab weiterzureichen und somit auch wieder Raum für neue Ideen und Impulse zu geben“, erklärt Nelson Killius. „Für die gemeinsame Zeit mit vielen großartigen Kolleginnen und Kollegen bin ich schon jetzt sehr dankbar – und der bevorstehende Abschied im Laufe des Jahres wird mir auch dadurch erleichtert, dass ich die technischen Bereiche bei meinem geschätzten Geschäftsführungskollegen Maximilian Oertle in den besten Händen weiß.“
Florian Bieberbach, Vorsitzender des Aufsichtsrats von M-net und Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München, ergänzt: „Für die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren gebührt Nelson Killius tiefer Dank und große Anerkennung. Seine Entscheidung, sich künftig wieder neuen Herausforderungen zu widmen, respektieren wir, auch wenn wir sie bedauern. Gleichzeitig versetzt uns die frühzeitige Planung nun in die komfortable Lage, mit ausreichend Vorlauf für eine geeignete Nachfolge in dieser wichtigen Position sorgen zu können.“
Die Nachfolge von Nelson Killius wird von Maximilian Oertle, dem aktuellen Geschäftsführungskollegen von Killius, übernommen, der bereits für die technischen Bereiche des Unternehmens verantwortlich ist. Oertle wird künftig noch stärker in die Führung von M-net eingebunden und stellt damit einen reibungslosen Übergang sicher.




Das könnte Sie auch interessieren