Tarife 25.08.2016, 11:51 Uhr

Mobilfunkportfolio: M-net führt LTE ein

M-net hat sein Mobilfunkportfolio überarbeitet. Die drei verfügbaren Smartphone-Angebote und der Tablet-Tarif kommen alle mit dem Datenturbo LTE - und zu recht ambitionierten Preisen.
(Quelle: AlexMaster - Shutterstock)
Der Münchner Telekommunikationsanbieter M-net hat sein Mobilfunk-Portfolio überarbeitet. Fortan können Kunden aus drei verschiedenen Smartphone-Tarifen und einem Tablet-Angebot wählen. Alle Tarife haben eine Laufzeit von 24 Monaten und werden im LTE-Netz von Telefónica realisiert, wobei die Download-Geschwindigkeit leider bereits bei 21 Mbit/s gedeckelt wird.
Die neuen Smartphone-Tarife tragen die Bezeichnung S, M und L und bieten jeweils ein monatliches Datenvolumen von 250 MB, 1 GB und 3 GB. In allen Tarifen ist eine Allnet-Telefon-Flat und eine SMS-Flat inklusive. Der Tablet-Tarif enthält eine Daten-Flat über 1 GB pro Monat.
Positiv: Ein einmaliger Bereitstellungspreis fällt nicht an. Zudem können Nutzer der "Surf&Fon"-Angebote kostenlos zu anderen Mobilfunkkunden von M-net telefonieren. Die Preisgestaltung wirkt hingegen im Marktvergleich eher hochpreisig: So kostet Allnet-LTE S im Monat 14,99 Euro, Allnet-LTE M schlägt mit 19,99 Euro zu Buche, und wer Allnet-LTE L bucht, zahlt monatlich sogar 34,99 Euro.
Zum Vergleich: Eine Allnet-Flatrate für SMS und Telefonie mit einem Datenvolumen von 2 GB im LTE-Netz von Telefónica ist bei Discount-Anbietern wie der Drillisch-Marke Winsim bereits für 6,99 Euro im Monat zu haben.




Das könnte Sie auch interessieren