02.04.2012, 15:58 Uhr
Meru Networks baut Channel-Vertrieb in der DACH-Region aus
Der Hersteller von WLAN-Lösungen Meru Networks hat Tabatha von Kölichen an Bord geholt. Sie soll als Regional Sales Manager vor allem die Vertriebsaktivitäten im Channel verstärken.
Meru Networks baut sein Vertriebsnetzwerk in der DACH-Region aus. Bereits im letzten Jahr hat der Entwickler und Hersteller von Wireless-Lan-Lösungen Tabatha von Kölichen als Regional Sales Manager verpflichtet, wie das Unternehmen heute bekanntgab. Von Kölichen soll in der neu geschaffenen Position vor allem die Vertriebsaktivitäten im Channel verstärken. "Die Reseller profitieren nun von einem deutschsprachigen technischen und vertrieblichen Support vor Ort. Darüber hinaus streben wir insbesondere weitere Vertriebspartnerschaften im Channel an", so von Kölichen.
Tabatha von Kölichen blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der internationalen IT- und Telekommunikationsindustrie zurück. Nach ihrem Abschluss als Master of Business Administration sammelte sie erste Erfahrungen als Convention Services Manager im EuroDisney Resort in Paris. Mit dem Wechsel zu Newbridge Networks startete sie ihre Karriere im IT-Bereich. Sie war außerdem als Business Administration Manager bei Alcatel, als Field Marketing Manager für Zentraleuropa bei Juniper Networks sowie als Regional Sales Director bei der Mitel GmbH tätig.
Bevor sie zu Meru Networks wechselte, arbeitete sie als Sales Manager DACH bei Locatel. Dabei verantwortete sie hauptsächlich den Aufbau des Direktvertriebs in Deutschland sowie den indirekten Vertrieb über Partner in Österreich und der Schweiz.