19.03.2010, 10:50 Uhr

Messe München bläst "discuss & discover" ab

Die "discuss & discover" fällt in diesem Jahr ins Wasser. Einen Comeback-Versuch will der Veranstalter erst im Herbst 2011 mit einem überarbeiteten Konzept wagen.
Die Messe München hat das ITK-Event "discuss & discover" überraschend für dieses Jahr abgesagt. Wie der Veranstalter mitteilte, wird die Veranstaltung auf den Herbst 2011 verschoben. Erst dann wolle man "mit einem angepassten Konzept auf den Markt zurückzukommen".
Wie es weiter hieß, soll das bestehende Format in der Zwischenzeit "in enger Zusammenarbeit" mit der Branche überarbeitet und besser an die Anforderungen des Marktes angepasst werden. Ziel sei es, am Standort München eine Plattform zu etablieren, die die Branche im Herbst im Süden Deutschlands wieder zusammenbringt.
Doch ob dies der "discuss & discover" wirklich gelingen kann, ist mehr als fraglich. So hat die ITK-Messe, die als Nachfolgeveranstaltung der Systems positioniert worden war, bei ihrem Debüt im Herbst 2009 die allgemeinen Erwartungen nicht erfüllen können. Gerade einmal 6.000 Besucher waren damals auf das Münchner Messegelände gekommen, um das neue Konzept aus Messe, Konferenz und öffentlichem Forum zu erleben. Trotz der geringen Interesses hatte Messechef Dittrich noch am Ende der Veranstaltung betont, am ursprünglichen Konzept festhalten zu wollen.



Das könnte Sie auch interessieren