Gerüchte 16.02.2011, 11:00 Uhr

Apple plant Mini-iPhone zum Sparpreis

Medienberichten zufolge arbeitet Apple an einer geschrumpften Version des iPhone, das zu einem deutlich günstigeren Verkaufspreis den Massenmarkt erobern soll. Zudem gibt es weitere Gerüchte zum kommenden "iPhone 5".
Bereits vor einiger Zeit gab es schon einmal Spekulationen um eine kleinere "Spar"-Variante des iPhone - damals stellten sich entsprechende Medienberichte allerdings als falsch heraus. Nun kursieren wieder ähnliche Gerüchte, die sich dieses Mal allerdings tatsächlich bewahrheiten könnten.
So meldeten sowohl die Finanznachrichtenagentur Bloomberg als auch das das "Wall Street Journal", dass Apple bereits im Sommer ein Mini-iPhone auf den Markt bringen werde. Den Berichten zufolge soll das Gerät etwa halb so groß - und für Netzbetreiber halb so teuer - sein wie das aktuelle iPhone 4. Konzernchef Steve Jobs treibe die Entwicklung sogar persönlich von Zuhause aus an - trotz seiner krankheitsbedingten Auszeit.
Die Stoßrichtung von Apple wäre klar: Ein Mini-iPhone würde klar den Massenmarkt adressieren und dort vor allem dem Google-Betriebssystem Android die Stirn bieten. Dieses kommt gerade im Mittelklasse-Segment in einer Vielzahl von Handys verschiedener Hersteller zum Einsatz - mit gewaltigem Erfolg.
 Lesen Sie auf der nächsten Seite, welche neuen Gerüchte zum kommenden "iPhone 5" aufgetaucht sind.




Das könnte Sie auch interessieren