Congstar schlägt zurück
06.06.2012, 10:22 Uhr
Full-Flat für 29,99 Euro
Der Mobilfunkdiscounter Congstar reagiert auf Yourfone & Co. und reduziert den Preis für seine Full-Flat auf 29,99 Euro. Das Angebot hat aber auch einen kleinen Haken.
Mit Yourfone hat E-Plus die Mobilfunkwelt gehörig durcheinandergewirbelt, die ersten Folgeangebote mit ähnlichen Konditionen ließen auch nicht lange auf sich warten. Während die Allnet-Flatrates der diversen Drillisch-Töchter sowie von Klarmobil im O2-Netz realisiert werden und DeutschlandSIM im Vodafone-Netz funkt, haben sich die Discounter im Telekom-Netz bislang zurückgehalten.
Seit heut gibt es nun auch von der Telekom-Tochter Congstar eine Fullflat für weniger als 30 Euro im Monat.
Bislang verlangte Congstar für die "Full Flat" mit unbegrenzten Telefonaten in alle deutschen Netze sowie der aktionsweise kostenlosen Surf Flat mit 200 MB Freivolumen 39,99 Euro. Dieser Preis wurde nun auf 29,99 Euro reduziert, gleichzeitig stehen dem Kunden bei der Surf-Option 500 MB mit Highspeed zur Verfügung. Maximal surft man mit 7,2 Mbit/s, die Drosselung erfolgt wie üblich auf GPRS-Niveau.
SMS kosten 9 Cent, für monatlich 4,90 Euro kann eine entsprechende Flatrate gebucht werden. Auch Telefonate ins europäische Festnetz werden mit 9 Cent je Minute berechnet.
Nahezu identisches Angebot von Freenet
Allerdings gilt die reduzierte Grundgebühr von 29,99 Euro nur über die Laufzeit von 24 Monaten, danach ist die Surf Flat nicht mehr kostenlos und schlägt mit den regulären 9,90 Euro pro Monat zu Buche.
Der Anschlusspreis liegt bei 25 Euro, dieser entfällt, wenn sich der Kunde 24 Monate an Congstar bindet. Das bedeutet, dass im Gegensatz zu Yourfone & Co. der monatliche Grundpreis unabhängig von der Vertragslaufzeit ist.
Auch von Freenet gibt es seit heute ein nahezu identisches Angebot im Telekom-Netz. Unter der Marke freenetmobile gibt es eine Fullflat für 29,95 Euro im Monat, der Anschlusspreis bei monatlicher Kündbarkeit liegt bei 19,95 Euro. Die übrigen Konditionen sind identisch. "Die technische Bereitstellung sowie Abrechnung und Support erfolgen über Klarmobil", heißt es von Freenet.