Samsung 26.06.2012, 09:34 Uhr

Galaxy S III verkauft sich weit über den Erwartungen

Der Absatz des Flaggschiffs Galaxy S III in Europa habe die Prognosen des koreanischen Konzerns übertroffen, so J.K. Shin, Chef der Mobilfunksparte.
Am 29. Mai ging das Samsung Galaxy S III in den Verkauf, bis dato waren laut der Nachrichtenagentur Reuters bereits neun Millionen Vorbestellungen für das neue Topmodell der Koreaner eingegangen.
Die damaligen Prognosen scheinen sich nun bestätigt zu haben, laut J.K. Shin, dem Mobilfunkspartenchef von Samsung, hätten die Verkaufszahlen speziell in Europa alle Erwartungen übertroffen. Während hierzulande das S III nach anfänglichen Lieferproblemen mittlerweile bei allen Netzbetreibern und Händlern verfügbar ist, hat der Verkaufsstart in Nordamerika erst am vergangenen Donnerstag begonnen. Auch in diesem Markt rechnet Shin mit einer sehr starken Nachfrage.
Insgesamt wollen die Koreaner bis Ende des Monats rund zehn Millionen Stück des Topsellers verkauft haben. Zum Vergleich: In den ersten drei Monaten des Jahres hat Apple 35,1 Millionen iPhone-Modelle verkaufen können - das entspricht einem Absatzplus von 88 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2011.
Den Testbericht zum Samsung Galaxy S III finden sie hier. 




Das könnte Sie auch interessieren