04.09.2013, 13:58 Uhr
Gravis stellt sich mit Sony breiter auf
Ab sofort setzt der Apple-Vermarkter Gravis auch auf andere Hersteller: Der Start erfolgt in Form einer Shop-in-Shop-Lösung mit Sony, die heute in der Filiale am Ernst-Reuter-Platz in Berlin vorgestellt wurde.
Nach der Integration von Gravis in die Freenet-Gruppe geht der Anbieter von Apple-Produkten nun neue Wege: Wie das Unternehmen heute bekannt gab, haben Gravis und Sony eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Diese sieht vor, im Rahmen einer Shop-in-Shop-Lösung auch die Mobilfunk- und Digital-Lifestyle-Produkte des japanischen Elektronikunternehmen zu präsentieren. Zunächst soll Sony in 16 Gravis-Strores vertreten sein.
Als erster Shop wurde pünktlich zum IFA-Start das -Geschäft am Berliner Ernst-Reuter-Platz entsprechend umgebaut und mit einem rund 20 Quadratmeter großen Sony-Bereich versehen. Zur Eröffnung betonte Freenet-Chef Christoph Vilanek, dass neben Sony noch weitere Anbieter in das Portfolio aufgenommen werden sollen: "Wir machen Gravis zum 'Home of Digital Lifestyle'. Dabei stand die Listung weiterer Hardware-Hersteller wie Sony ganz oben auf unserer Prioritätenliste." Im Laufe der kommenden Monate werde man das Sortiment Stück für Stück erweitern.
Auch Dennis van Schie, Senior Vice President, Head of Gobal Sales and Marketing Sony Mobile Communications, sieht in der Zusammenarbeit Vorteile: "Geräteübergreifende Unterhaltungssysteme gehören zu unseren Kernkompetenzen. Als Hersteller von Premium-Smartphones mit offenem Betriebssystem verfügen wir aber auch über eine historisch bedingte Erfahrung mit der Kompatibilität zu anderen Systemen. Das Konzept der Gravis-Stores unseres Partners Freenet spiegelt zudem unsere Zielsetzung der multiplen Displays, und wir freuen uns, beim Start dieses Projektes dabei zu sein."