Apple 08.06.2010, 09:09 Uhr

Das iPhone 4 ist da

Dünner, hochauflösender, ausdauernder: So präsentierte Apple-Konzernchef Steve Jobs die mittlerweile vierte Generation des iPhone.
Das Rätselraten hat ein Ende: Wie erwartet, hat Apple-Chef Steve Jobs am Montagabend auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco die mittlerweile vierte Generation des iPhone vorgestellt. Ganz große Überraschungen gab es nur wenige: Viele der neuen Features entsprechen den Gerüchten, die bereits in den vergangenen Wochen und Monaten die Runde gemacht hatten. Neu - und schlicht - ist hingegen der Name: Weder iPhone 4G noch iPhone HD heißt der jüngste Apple-Streich - sondern einfach iPhone 4.
Die Highlights des Geräts sind zweifelsohne das Display und das Design: Laut Apple ist das Gerät, das sich in einem eleganten Edelstahlrahmen präsentiert und 137 Gramm auf die Waage bringt, mit nur 9,3 Millimetern das dünnste Smartphone aller Zeiten. Die Vorder- und Rückseite des iPhone 4 bestehen aus Aluminosilikat-Glas, das dank chemischer Verstärkung um 30 Prozent härter sein soll als Plastik - und damit entsprechend unempfindlicher gegenüber Kratzern.




Das könnte Sie auch interessieren