Sony Ericsson 22.08.2011, 11:35 Uhr

Musik liegt in der Luft

Das Sony Ericsson Live mit Walkman ist das erste Android-Smartphone des schwedisch-japanischen Herstellers, das unter dem bekannten Musik-Brand vermarktet wird.
Schon früher hat Sony Ericsson seine Musik-Handys unter dem bekannten "Walkman"-Brand vermarktet - jetzt hat der Hersteller auch das erste entsprechende Android-Smartphone angekündigt. Das Gerät mit dem etwas sperrigen Namen "Sony Ericsson Live mit Walkman" verbindet zahlreiche Musik-Features mit dem populären Google-Betriebssystem in der Version 2.3 und soll im Laufe des vierten Quartals zum Preis von 229 Euro in den Farben Weiß und Schwarz auf den Markt kommen.
Eine Besonderheit des Androiden ist beispielsweise der spezielle Walkman-Knopf, der den Benutzer direkt in seine Musiksammlung führt. Von dort aus können Lieblingssongs dann direkt auf Facebook mit Freunden geteilt und weiterempfohlen werden. Sonys "xLOUD"-Technologie soll für einen hochwertigen Musikgenuss sorgen.

Solide Ausstattung

Weitere Features des des 115 Gramm leichten Sony Ericsson Live mit Walkman sind ein 3,2-Zoll-Touchdisplay mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln, eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz, eine VGA-Frontkamera für Videotelefonie, HSPA, GPS sowie WLAN. Im Inneren werkelt ein 1-GHz-Prozessor. Der interne Speicher mit bis 320 MB kann durch micro-SD-Karten auf bis zu 32 GB erweitert werden. DLNA, Stereo-Bluetooth, ein UKW-Radio sowie eine 3,5mm-Klinkenbuchse runden die Ausstattungsliste des Quadband-Geräts ab. 
Wie andere Android-Smartphones des Herstellers bietet auch das Sony Ericsson Live mit Walkman den Zugriff auf den Sony Musik- und Videodienst Qriocity zu. Dieser bietet aktuell über sieben Millionen lizenzierte Songs und Tausende Filme aus dem Sony-Programm, das laufend erweitert wird.




Das könnte Sie auch interessieren