Motorola Pro+ 31.08.2011, 12:13 Uhr

Neues Android-Smartphone im BlackBerry-Stil

Das Motorola Pro+ kommt mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur und soll sich insbesondere für den Geschäftseinsatz eignen.
Motorola Mobility erweitert seine Smartphone-Produktpalette um eine optimierte Version des bekannten Modells Pro: Das Motorola Pro+ arbeitet mit dem Betriebssystem Android in der Version 2.3 und wurde vor allem für den Einsatz im täglichen Geschäftsleben optimiert. Von der Bauweise erinnert das Gerät an einen BlackBerry - so ist unterhalb des 3,1-Zoll-Touchscreens, der eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln bietet, eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zu finden - mit dieser soll die Texteingabe besonders leicht von der Hand gehen.
Im Inneren des 113 Gramm leichten Quadband-Geräts verrichtet ein 1-GHz-Prozessor seinen Dienst, weitere Ausstattungsmerkmale sind unter anderem eine 5-Megapixel-Kamera, A-GPS, 512 MB RAM, 4 GB interner Speicher, der auf bis zu 32 GB erweiterbar ist, sowie WLAN. Der 1.600 mAh-Akku soll laut Hersteller bis zu acht Stunden Sprechzeit und bis zu 13 Tage Standby-Zeit liefern. Darüber hinaus lässt sich das Motorola Pro+ als 3G-Hotspot einsetzen, über den sich bis zu fünf WLAN-fähige Endgeräte mit dem Internet verbinden können. 

Wichtige Sicherheitsfunktionen an Bord

Bei der Entwicklung des Motorola Pro+ hat der Hersteller eigenen Angaben zufolge vor allem auch auf die Belange der IT-Abteilungen in Unternehmen Rücksicht genommen: So sind wichtige Sicherheitsfunktionen wie Löschen aller Daten per Fernzugriff oder Vollverschlüsselung an Bord. Insgesamt arbeitet das Gerät mit 25 Exchange Active Sync-Sicherheitsrichtlinien.
Das Motorola Pro+ ist voraussichtlich für 349 Euro ab Oktober verfügbar. 




Das könnte Sie auch interessieren