Jabra 08.06.2012, 12:25 Uhr

Neues Business-Headset für Festnetz und Smartphone

GN Netcom bringt mit dem Jabra Supreme UC ein neues Bluetooth-Headset auf den Markt. Über den mitgelieferten Nano-USB-Bluetooth Adapter verbindet es sich auch mit PCs oder Laptops.
Speziell an Vieltelefonierer richtet sich das neue Business-Headset Jabra Supreme UC von GN Netcom. Das Bluetooth-Gerät ist mit allen Bluetooth-Smartphones und -Tablets kompatibel und verbindet sich über den im Lieferumfang enthaltenen Nano-USB-Bluetooth Adapter auch mit PCs oder Laptops.
Für die Nutzung am PC unterstützt das Jabra-Headset gängige Unified-Communications-Clients wie Microsoft Lync, Cisco IP Communicator, IBM Sametime oder Skype. Mit "Active Noise Cancellation" sollen Headsetnutzer selbst in lauten Umgebungen ihre Gesprächspartner deutlicher verstehen: Ein separates Mikrofon und ein Chip erkennen Umgebungsgeräusche, analysieren und filtern diese und verbessern laut Hersteller so die Gesprächsqualität. 
Eingeschaltet wird das Supreme UC durch Ausklappen des kleinen Mikrofonarms, Sprachansagen leiten den Nutzer durch das erstmalige Pairen mit dem Mobiltelefon und informieren auch über Akku- und Verbindungsstatus. Anrufe lassen sich mittels Sprache starten und annehmen. Das Jabra Supreme UC wiegt 18 Gramm, hat eine Sprechzeit von bis zu sechs Stunden, die Standby-Zeit liegt bei bis zu 15 Tagen.
Das neue Headset ist ab sofort für 120 Euro netto erhältlich. Händler können es bei folgenden Distributoren bestellen:
Also Actebis, Allnet, Comstor, Herweck, Horst Platz, Ingram Micro, Itancia, Komsa, Michael Telecom, ScanSource, Sonepar und Westcon. 




Das könnte Sie auch interessieren