03.01.2011, 13:03 Uhr
O2 on für SoHo-Kunden auch im Fachhandel erhältlich
Der Mobilfunk-Netzbetreiber O2 bietet seine Flatrate-Tarife O2 on und O2 on Upgrade für Selbstständige und kleine Unternehmen ab sofort auch über den indirekten Kanal an. Im Gegensatz zur Business-Variante sind alle SMS inklusive
Zum Jahreswechsel hat Telefónica O2 den Flatrate-Tarif O2 on für SoHo-Kunden auch für den Fachhandel freigeschaltet. Im Gegensatz zur Business-Variante, die weiterhin ab 29 Euro netto (34,51 Euro brutto) im Monat angeboten wird, liegt der Monatspreis von O2 on für Selbstständige und kleine Firmen bei 35,71 Euro netto (42,50 Euro brutto). Darin enthalten sind unbegrenzte Telefonate in alle nationalen Netze, eine unlimitierte, aber ab 300 MB gedrosselte Datennutzung sowie - anders als bei O2 on Business - eine SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Diese SMS-Option kostet bei O2 on Business zusätzlich 10 Euro (netto) pro Monat.
In der Multicard-Variante O2 on Upgrade (mit zweiter SIM-Karte für das Notebook) werden 55,25 Euro brutto (46,43 Euro netto) fällig. Die Datennutzung wird dabei erst ab 5 GB auf GPRS-Tempo gedrosselt.
Beide Tarife können auch an Privatkunden verkauft werden, jedoch ohne den 15-prozentigen SoHo-Rabatt. Demnach zahlen Privatkunden für die Pakete monatlich 50 Euro beziehungsweise 65 Euro. Für die Rufnummernmitnahme zu O2 bekommt der wechselwillige Kunde auch zukünftig einen Bonus in Höhe von 50 Euro.