Xperia Z 08.01.2013, 10:31 Uhr

Sony enthüllt neues Smartphone-Flaggschiff

LTE, ein riesiges Full-HD-Display, Vierkern-Prozessor - und das in einer robusten Hülle. Mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff Xperia Z setzt Sony ein Ausrufezeichen im Highend-Segment.
Mit hochwertigen Modellen wie beispielsweise dem Xperia T schaffte es der angeschlagene Handy-Hersteller Sony zuletzt wieder zurück auf die Erfolgsspur. Nun legen die Japaner nach - und präsentieren auf der CES in Las Vegas ihr neues Flaggschiff, das mit einer nahezu kompletten Ausstattung glänzen kann.
Ein Highlight des Xperia Z ist ein riesiges 5-Zoll-Display, das eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bietet. Die Kamera löst mit 13 Megapixeln auf. Sie verfügt laut Sony als erste Smartphone-Kamera überhaupt über eine Hochkontrast-Foto- und Videofunktion (HDR), die selbst bei starkem Gegenlicht besonders scharfe Bilder schießen soll.
Dabei schafft es der Knipser in weniger als einer Sekunde aus dem Standby-Modus zum geschossenen Foto, verspricht Sony. Weiterhin steht den Nutzern eine Full-HD-Frontkamera mit 2 Megapixeln zur Verfügung. 
Angetrieben wird das 146 Gramm schwere Xperia Z von einem Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz - damit ist das neue Flaggschiff das erste Sony-Smartphone, das mit der Kraft von vier Kernen zu Werke geht. Der Arbeitsspeicher umfasst 2 Gigabyte. Weiterhin stehen 16 GB interner Speicher zur Verfügung, der mittels MicroSD-Karte noch einmal um bis zu 64 Gigabyte erweiterbar ist.




Das könnte Sie auch interessieren