02.08.2011, 09:03 Uhr
Telefónica startet Mobilfunk-Tarif für die türkische Zielgruppe
Zusammen mit der türkischen Telefongesellschaft Türk Telekom bietet Telefónica ab sofort einen Prepaid-Tarif unter der Marke "Türk Telekom mobile" an. Die Vermarktung erfolgt online und über den Fachhandel.
Telefónica Germany hat zusammen mit Türk Telekom eine neue Mobilfunkmarke gestartet. ?Türk Telekom mobile? soll die Bedürfnisse der über drei Millionen in Deutschland lebenden Türken bedienen. Der Tarif lässt sich sowohl in Deutschland als auch in der Türkei nutzen, wobei die Gesprächs- und SMS-Gebühren in und aus der Türkei günstiger sind als bei herkömmlichen Tarifen. Ein Wechseln der SIM-Karte beim Überschreiten der Ländergrenzen, um die jeweils günstigsten Konditionen zu nutzen, entfällt somit. ?Jetzt gibt es nur noch eine Karte für alle Verbindungen?, sagt René Schuster, CEO von Telefónica Deutschland. Der Tarif wird nicht über die O2- Shops vertrieben, sondern ausschließlich online und über "Partner, die die türkische Zielgruppe bedienen". Als erste Distributoren sind ICS Degen, W.E.S. Kommunikation und einsAmobile an Bord.
Es stehen drei unterschiedliche Tarifvarianten zur Auswahl. Im Basis-Tarif, bei dem keine monatliche Grundgebühr anfällt, kosten Gespräche aus Deutschland ins deutsche und türkische Festnetz sowie ins deutsche O2-Netz (bis zum 31.03.2012) und ins türkische Avea-Netz fünf Cent pro Minute. Je SMS werden ebenfalls 5 Cent fällig. In den Tarifoptionen ?100Flat? (20 Euro/Monat Grundgebühr) und ?300Flat? (30 Euro/Monat) sind für die oben beschriebenen Verbindungen unbegrenzte Gesprächsminuten und SMS inklusive.