Sony 10.01.2012, 10:27 Uhr

Xperia S läutet neue Smartphone-Ära ein

Nach der Übernahme von Sony Ericsson stellt Sony jetzt mit dem Xperia S das erste Highend-Smartphone unter dem eigenen Markennamen vor. Dazu gibt es innovatives Zubehör.
Mit diesem Telefon ist die Marke Sony Ericsson Geschichte: Das Sony Xperia S ist das erste Smartphone, das nur den Markennamen des japanischen Elektronikriesen trägt. Es wurde heute auf der CES in Las Vegas vorgestellt und soll im ersten Quartal in Schwarz und Weiß für 499 Euro auf den Markt kommen.
Als erster Vertreter der neuen Xperia-NXT-Generation hat es eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung: An Bord sind ein 1,5 GHz-Dualcore-Prozessor, ein 4,3-Zoll-Display mit Bravia-Engine und ein NFC-Chip. Die 12-Megapixel-Kamera hat einen Exmor R-Sensor von Sony und dreht Videos in HD-Qualität. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, der Hersteller will aber im zweiten Quartal ein Update auf die Version 4.0 bereit stellen.
Nutzer des Telefons können auf Dienste des Sony Entertainment Network zugreifen, die Music Unlimited und Video Unlimited umfassen. Das Xperia S ist auch "PlayStation Certified", so dass eine Reihe von Spielen für das Smartphone erhältlich sein wird.




Das könnte Sie auch interessieren