14.01.2009, 10:49 Uhr

Navteq zeigte neue PoI-Features auf der CES

Unter anderem bietet das Unternehmen Informationen zu Flugzeiten, Events und Spritpreise als Location Based Services an
Navteq will die Interaktivität von Navigationsgeräten erhöhen und zeigte dazu auf der CES in Las Vegas zwei neue Features. Mit LocationPoint Advertising startet ein mobiler ortsabhängiger Service für Werbemaßnahmen auf Geräten, die Location-based-Services unterstützen. Das Produkt ermöglicht es Unternehmen, Kunden während ihrer Einkäufe zu erreichen, indem sie die Kunden in Ladennähe über das Endgerät mit Werbebannern ansprechen. Weitere Infos gibt es unter www.NN4D.com/LBA.
Ebenfalls neu sind zusätzliche PoI-Funktionen für Navigationsgeräte mit Internetanbindung. Zur Verfügung stehen Informationen zu Flugzeiten ("Air Travel Status"), Events ("Event Listings") und Spritpreisen ("Fuel Prices"). Die Lösung wird zunächst in Nordamerika und später in Europa eingeführt, heißt es bei Navteq.



Das könnte Sie auch interessieren