TomTom 15.02.2013, 10:34 Uhr

Neuauflage der Biker-Navi Rider

Mit einem auf 4,3 Zoll vergrößerten Display und neuen Software-Features tritt die Neuauflage des Stand-Alone-Navigators Rider von TomTom an, der sich speziell an Motorradfahrer richtet.
Unter dem Namen Rider bietet TomTom seine speziellen Stand-Alone-Navigatoren für Motorradfahrer an. Das neue Modell fällt vor allem durch sein auf 4,3 Zoll (13 cm) vergrößertes wasserdichtes Display auf, das sich auch mit Handschuhen bedienen lässt. Die mitgelieferte aktive Halterung verbindet das Gerät mit dem Bordnetz und lädt es während der Fahrt.
Zu den neuen Software-Funktionen für Biker gehört die Wahl der schnellsten, landschaftlich reizvollsten oder kurvenrreichsten Strecke. Außerem gibt es spezielle Sonderziele wie Werkstätten. Mit dem kostenlosen PC-Programm "Tyre" können Anwender eigene Routen erstellen und diese hochladen, außerdem lassen sich Routen per Bluetooth mit anderen Rider-Nutzern austauschen. Über die drahtlose Schnittstelle kann das Navi auch mit Bluetooth-Headsets oder Helmen verbunden werden.
Das neue TomTom Rider ist ab sofort für 399 Euro erhältlich. Im Preis enthalten ist ein kostenloses lebenlanges Karten-Update.  




Das könnte Sie auch interessieren