Garmin nüvi 3790T
20.04.2010, 11:17 Uhr
Neues Navi-Flaggschiff mit Multitouch
Das neue Highend-Gerät ist nur knapp neun Millimeter schlank und ermöglicht dank Multitouch einfaches Zoomen und Drehen der Ansicht.
Garmin bringt mit dem nüvi 3790T ein neues Highend-Navi auf den Markt, das mit nur knapp neun Millimetern zudem äußerst schlank ist. Highlight des Geräts ist aber der 4,3 Zoll große Touchscreen mit Echtglas-Oberfläche und Multitouch. Damit kann der Benutzer wie beim iPhone mit zwei Fingern gleichzeitig durchs Menü navigieren oder in Bilder hineinzoomen. Das 3790T wechselt dank Lagesensor auch die Darstellung vom Hoch- ins Querformat, es bietet außerdem 3D-Geländedarstellung und 3D-Städteansichten.
Erstmals präsentiert Garmin auf dem 3790T auch die neue nüRoutes-Technologie. Diese legt für die Berechnung bestimmter Strecken Erfahrungswerte und Trendentwicklungen hinsichtlich des aufkommenden Verkehrs zugrunde. Für aktuelle Verkehrsinfos ist TMC pro installiert.
Garmin nüvi 3790T: Neues Navi-Flaggschiff mit Multitouch
Zu den weiteren Features zählen eine Sprachsteuerung, Bluetooth und ein Fußgänger-Modus. Für letzteren bietet Garmin die so genannten cityXplorer-Karten an, die das Navi zum Stadtführer machen sollen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel in die Navigation einbinden. Weiterhin hat Garmin in die Halterung einen zusätzlichen Lautsprecher eingebaut, der die Sprachanweisungen klarer ausgeben soll.
Das Garmin nüvi 3790T verfügt über vorinstallierte Karten für 43 Länder in West- und Osteuropa und wird voraussichtlich im 2. Quartal für 349 Euro erhältlich sein.