Navigon
01.09.2011, 17:18 Uhr
Zehn Navis auf einen Streich
Der Navi-Spezialist kommt mit einer komplett neuen Produktpalette auf die IFA. Alle Modelle arbeiten bereits mit der neuen Navi-Software Navigon Flow.
Navigon geht auf der IFA mit drei neuen Navi-Serien an den Start, die allesamt mit der neu entwickelten Navigationssoftware Navigon Flow ausgestattet sind. Mit dieser könnten die insgesamt zehn Modelle besonders einfach bedient werden, verspricht Navigon. Merkmale von Navigon Flow sollen insbesondere übersichtliche Darstellungen, eine leicht verständlichen Struktur und die Steuerung der Menüs durch Gesten sein.
Generell hat Navigon seine neuen Navigatoren nun in drei Modellserien zusammengefasst: Zur 42er-Klasse zählen alle Geräte mit einem 4,3-Zoll-Display. Die vier Modelle der 72er-Serie sowie die Lotsen der 92er-Reihe sind mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet. Die 92er-Serie besitzt zudem ein kapazitives Display mit Glasoberfläche.
Wie bisher auch weisen innerhalb der verschiedenen Serien die Namenszusätze Easy, Plus und Premium auf die unterschiedlichen Feature-Ausstattungen hin - die Ergänzung "Live" steht für Echtzeit-Services wie beispielsweise "Navigon Traffic Live" oder "Google Local Search".