Telefónica Germany
29.09.2011, 10:30 Uhr
Neue Surf-Flats ohne Mindestlaufzeit
Das neue Daten-Angebot "O2 go" ist sowohl als Prepaid- als auch als Postpaid-Variante verfügbar. EIne Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht.
Der Mobilfunkanbieter Telefónica Germany krempelt sein Datentarif-Portfolio um. Privatkunden, die mit Web-Tablet, Netbook & Co. ins Internet gehen wollen, können ab 5. Oktober eine von insgesamt drei Flatrates buchen - diese werden sowohl als Prepaid- als auch als Postpaid-Varianten angeboten. Lange Mindestvertragslaufzeiten und eine Grundgebühr gibt es bei dem neuen Angebot "O2 go" nicht mehr, das die bisherigen Active-Data-Tarife komplett ersetzt. Zudem sei ein Wechsel zwischen den verschiedenen Flats jederzeit möglich, verspricht Telefónica Germany.
Konkret stehen diese drei Flats zur Auswahl: Die Surf Flat M bietet für 15 Euro im Monat 1 GB Datenvolumen bei einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 3,6 MBit/s. Bei der Surf Flat L gibt es zum Preis von 25 Euro im Monat 5 GB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Die Surf Flat XL schließlich schlägt mit monatlich 35 Euro zu Buche: Mit dieser können Nutzer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 MBit/s im Internet surfen und dabei auf ein Datenvolumen von 7,5 GB zurückgreifen. Zudem gibt es hier - allerdings nur in der Postpaid-Variante - 10 Euro Rabatt im Monat auf das Surfen im Ausland. Für alle drei Flats gilt: Ist das Datenvolumen erschöpft, wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.
In der Postpaid-Variante beträgt die Vertragslaufzeit nur einen Monat. Wer sich trotzdem für 24 Monate binden möchte, erhält bei Buchung von "O2 go 24 Monate" die ersten zwei Monate gratis.