Sony Deutschland
10.05.2010, 12:19 Uhr
Neustrukturierung des Sales- und Marketing-Bereichs
Sechs zentrale Positionen wurden im Sales- und Marketingbereich von Sony Deutschland neu besetzt. Hintergrund ist die Neuordnung des Bereichs und die Bündelung des Consumer Business.
Sony Deutschland hat seinen Sales- und Marketing-Bereich neu strukturiert. Zentral in der neuen Organisationsstruktur sind die Business Manager, die für ihre Kunden und Produktkategorien die Planung und Implementierung sämtlicher Produkt- und Distributionsstrategien verantworten. Nun wurden neue Business Manager ernannt.
Der Business Manager für den Produktbereich Audio heißt Thomas Schütterle. Der 39-Jährige war zuvor fünf Jahre als Sales Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) tätig. Sinan Sarfaklar ist als Business Manager zuständig für den Bereich New Business Development für die Consumer Produkte. Er war zuletzt bei Sony Ericsson als National Account Manager für den Kunden T-Mobile zuständig.
Frank Wedekind hat ebenfalls als Business Manager den Bereich Home Entertainment übernommen. Wedekind ist seit 1986 für Sony Deutschland in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig. Business Manager für den Bereich Media & Peripherals & Accessories ist Holger Schwarz. Der 49-jährige ist seit 1998 für Sony Deutschland tätig und war zuletzt Sales Manager Retail Media & Peripherals Europe (PME).
Die Position des Regional Consumer Sales Directors hat Andreas Brauch inne. Er verantwortet damit alle Verkaufsregionen und trägt eine führende Rolle bei der Entwicklung, Planung und Ausführung der Kanal- und Kundenstrategie. Zum 1. Juli tritt Thilo Röhrig den Posten als Business Manager für den Bereich Digital Imaging an. Röhrig ist seit 2005 für Sony Deutschland tätig und war zuletzt Head of Marketing Communications.
Alle Business Manager und Andreas Brauch berichten direkt an Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business bei Sony Deutschland.