Outdoor-Smartphone
12.03.2015, 14:38 Uhr
Gerücht: Samsung arbeitet an Galaxy S6 Active
Medienberichten zufolge arbeitet Samsung an einer Outdoor-Variante des Galaxy S6. Neben einem wassergeschützten Gehäuse soll das Gerät auch einen stärkeren Akku bieten.
(Quelle: Sven Hoffmann - Fotolia.com)
Erst vor wenigen Tagen hatte Samsung auf dem Mobile World Congress seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt. Nun gibt es Gerüchte, wonach der südkoreanische Elektronikkonzern bereits mit Hochdruck an einer Outdoor-Variante arbeitet.
Auch einige Spezifikationen sind bereits durchgesickert. So will der Samsung-Blog Sammobile.com von einem Insider erfahren haben, dass das Modell nicht nur über ein wasser- und stoßgeschütztes Gehäuse, sondern auch über einen deutlich stärkeren Akku verfügen soll.
Dieser leistet den Angaben zufolge 3.500mAh, während im Galaxy S6 ein Energiespender mit 2.550mAH (Galaxy S6 Edge: 2.600mAH) seinen Dienst verrichtet. Ansonsten soll die Ausstattung im Vergleich zum Galaxy S6 nahezu identisch sein.
Wie es weiter hieß, wird das Gerät bei Samsung intern unter der Bezeichnung SM-G890A geführt. Wenn es auf den Markt kommt, sollte es aber aller Wahrscheinlichkeit den Namen Galaxy S6 Active tragen - so hatte Samsung zumindest die Outdoor-Varianten seiner früheren Top-Modelle Galaxy S4 und Galaxy S5 getauft.
Bereits vorgestellt wurde das neue Galaxy Xcover 3, das ebenfalls in der langen Tradition von Outdoor-Smartphones bei Samsung steht. Dieses Gerät bietet im Vergleich zum Galaxy S6 Active allerdings nur eine durchschnittliche Ausstattung.