Systemvorstellung 10.10.2013, 12:20 Uhr

Audiofly verbindet PCs, Smartphones und Tablets mit HiFi-Anlagen

Der Hersteller Audiofly stellt mit dem Revel-System eine Alternative zur kabellosen Audioübertragung via Bluetooth oder WLAN vor. Das System kann mehrere HiFi-Anlagen gleichzeitig ansteuern und ist zu Preisen ab 198 Euro verfügbar.
Revel lautet der Name des neuen kabellosen Streaming-Systems aus dem Hause Audiofly. Die Geräte sollen eine qualitativ hochwertige Audio-Verbindung von PCs, Smartphones oder Tablets zu mehreren HiFi-Anlagen ermöglichen und dabei äußerst einfach einzurichten sein.
Im Gegensatz zu Verbindungen über Bluetooth oder WLAN sind vom Nutzer keine weiteren Einstellungen vorzunehmen; das System stellt automatisch eine Verbindung zu angeschlossenen Sendern und Empfängern auf. Nutzern ermöglicht Revel hierdurch eine drahtlose Tonübertragung von Musik, Videospielen, Filmen oder IP-Telefonie an die heimische HiFi-Anlage.
Der Hersteller verspricht eine synchrone Übertragung an bis zu vier HiFi-Anlagen oder Aktivlautsprecher sowie geringen Akkuverbrauch beim Einsatz von mobilen Geräten. Außerdem soll das System auch eine störungsfreie Übertragung im Innenbereich durch Trägerwände ermöglichen.
Interessenten können aus verschiedenen Startersets, bestehend aus jeweils einem Sender- und Empfänger-Gerät in verschiedenen Ausführungen, zu Preisen von 198 bis 258 Euro auswählen. Alternativ können Sender und Empfänger auch separat geordert werden. Dabei schlagen die Sender einheitlich mit 69 Euro zu Buche, während Käufer bei den Empfängern die Wahl zwischen einem analogen Modell mit Cinch-Anschlüssen für 129 Euro oder einer digitalen Ausführung, die zusätzlich Koax und Toslink bietet, für 189 Euro haben. Derzeit bietet Audiofly Sender für den Anschluss via USB oder den älteren iOS-Dock; eine Lightning-Variante für iPhone 5 und Co. folgt Ende des Jahres.




Das könnte Sie auch interessieren