07.04.2014, 15:00 Uhr
D-Link startet Partner-Programm für IP-Überwachung
Der Netzwerk-Spezialist D-Link hat ein neues IP-Surveillance Business Partner Programm aufgelegt, das sich an Handelspartner richtet, die im Bereich Sicherheit aktiv sind oder aktiv werden wollen.
D-Link will seine Handelspartner bei der Vermarktung von Sicherheitslösungen künftig stärker unterstützen und auch Neulingen den Einstieg in dieses Feld erleichtern. Dazu hat der Hersteller ein neues IP-Surveillance Business Partner Programm gestartet.
Das zweistufige Programm richtet sich laut Mike Lange, Country Manager DACH bei D-Link, sowohl "an klassische Netzwerk-Reseller, die ihr Portfolio um Videoüberwachungslösungen erweitern möchten, als auch an Errichter und Anbieter von Sicherheitstechnik, die ihr Angebot im Netzwerkbereich ausbauen wollen".
Bei dem Programm wird nach „SilverStar- und GoldStar-Partner“ unterschieden, die Händler erhalten dabei unterschiedliche Zusatzleistungen sowie Unterstützung beim täglichen Geschäft.
Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dem Programm ist die Registrierung als D-Link Partner. Je nach den Zertifizierungen und Schulungen, die der Partner vorweisen kann, sowie den getroffenen Zielvereinbarungen wird dann der jeweilige Partnerstatus festgelegt.