Blaupunkt 06.11.2014, 11:03 Uhr

Sicherheitssysteme mit App-Anbindung

Mit den Systemen SA 2500 und SA 2700 bietet Blaupunkt ab sofort auch funkvernetzte Sicherheitstechnik auf GSM-Basis an. Die einzelnen Komponenten können über eine Smartphone-App kontrolliert werden.
Blaupunkt: Sicherheitssystem mit App-Anbindung
(Quelle: Stocksnapper, Fotolia.com)
Blaupunkt hat nun auch Sicherheitslösungen im Programm, die per Smartphone kontrolliert werden können. Die beiden Systeme SA 2500 und SA 2700 kommen abgesehen vom Stromanschluss der Basisstation komplett ohne Verkabelung aus, alle Einzelkomponenten sind per Funk angebunden. 
Bei der SA 2700 wurden eine Tastatur und ein Display integriert, sie ist deshalb mit 439 Euro teurer als die SA 2500 für 299 Euro. Ansonsten bieten beide Pakete dieselben Features und Komponenten: Dazu gehören neben der Basisstation ein Bewegungsmelder, ein Tür/Fensterkontakt sowie eine Fernbedienung. Die Smartphone-App kann kostenlos heruntergeladen werden. 
Die Zentraleinheit ist durch Akkus auch bei Stromausfall bis zu 18 Stunden einsatzbereit. Bei einem Alarm können über die separat zu erwerbende SIM-Karte sechs verschiedene Rufnummern nach einer vorher festgelegten Priorität angewählt oder mit SMS benachrichtigt werden. Zusätzlich zu hinterlegten Standardnachrichten haben die Nutzer die Möglichkeit, diesen Anrufen individuelle Nachrichten zuzuordnen – zum Beispiel: "Einbruch in Neuss-Süd, Hauptstraße 15b, 3. Stock, Peter Müller. Bitte benachrichtigen Sie die Polizei“.  In jedem Fall ertönt auch ein 96 Dezibel lauter Warnton, der den Einbrecher verjagen soll. 
Weitere Einzelbausteine können nachgekauft werden, erhältlich sind unter anderem Bewegungs-, Gas-, Wasser-, Hitze- und Rauchmelder. 




Das könnte Sie auch interessieren