Honor 3C
21.11.2014, 11:30 Uhr
Honor bringt Einsteigermodell zum Kampfpreis
Honor, die neue Smartphone-Marke für jüngere Kunden von Huawei, bringt mit dem günstigen 3C das zweite Modell nach Deutschland.
Mit Honor startete der chinesische TK-Hersteller Huawei im Oktober eine neue Marke in Europa. Die Honor-Smartphones sollen vor allem jüngere Käufer ansprechen und werden vorerst ausschließlich online vertrieben.
Mit dem Honor 3C kommt nach dem Honor 6 jetzt das zweite Modell auf den Markt, das ab sofort vorbestellt werden kann. Es richtet sich mit einem Preis von 139,99 Euro vor allem an Einsteiger.
Für diesen Preis gibt es eine umfangreiche Ausstattung mit einem 5-Zoll-Display mit der HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, einem 1,3-GHz-Quadcore-Prozessor von Mediatek, eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera.
Der Arbeitsspeicher umfasst 2 GB, der Datenspeicher von 8 GB kann durch MicroSD-Karten erweitert werden. Als Betriebssystem kommt allerdings noch das alte Android 4.2 zum Einsatz.
Weitere Features sind zwei Steckplätze für SIM-Karten, Bluetooth 4.0 und WLAN - aber kein LTE. Der 2.300-mAh-Akku soll bis zu 300 Stunden Standby-Zeit bieten.