LG G4 29.04.2015, 14:36 Uhr

LG startet Verbraucherkampagne und meldet Gewinn

LG hat nach der Präsentation des neuen Superphones G4 heute eine dazu passende Verbraucherkampagne gestartet. Zudem meldet der Hersteller einen gestiegenen Gewinn im abgelaufenen Geschäftsquartal.
Nach der Vorstellung des neuen Superphones G4 hat der koreanische Elektronikkonzern LG heute in Deutschland eine begleitende Endverbraucherkampagne gestartet, die bereits vor einigen Wochen angekündigt worden war.
Diese läuft unter dem Hashtag #testeG4 und bietet 100 Nutzern die Möglichkeit, das LG G4 auf Herz und Nieren zu testen. Wer Interesse hat, kann sich hier bis zum 25. Mai für die Aktion registrieren. Die 100 Auserwählten werden dann von LG am 29. Mai benachrichtigt; die Geräte selbst den Testpersonen ab dem 1. Juni zugestellt.
Die Tester haben dann die Möglichkeit, sich bis zum 10. Juli mit dem Gerät ausgiebig zu beschäftigen. Zusätzlich müssen kleine (Foto-)Missionen zu bestimmten Themen erfüllt werden, die LG im Verlauf der Marketing-Aktion ankündigen will.
Wie der Hersteller betonte, werden am Ende der Kampagne unter den aktivsten Testern Preise verlost, weitere Details dazu will LG in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Sicher ist bereits, dass die 20 besten Teilnehmer ihr G4 behalten dürfen.
Unterdessen hat LG seine Bilanz für das erste Quartal 2015 vorgestellt. Demnach konnte der Konzern einen einen noch ungeprüften Reingewinn von rund 34,91 Millionen US-Dollar erwirtschaften; der konsolidierte Umsatz lag bei 12,72 Milliarden US-Dollar.
Erfreulich: Die Mobile Division von LG verzeichnete ihren höchsten Umsatz in einem ersten Quartal seit der Einführung ihres ersten Android-Gerätes im Jahre 2010. Konkret konnten 15,4 Millionen Smartphones abgesetzt werden – 26 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Umsatz kletterte um fünf Prozent auf 3,27 Milliarden US-Dollar.




Das könnte Sie auch interessieren