Ab 79,99 Euro 21.02.2019, 14:26 Uhr

Xplora Go: Smartwatch und Object Tracker in einem  

Vom Wearable-Spezialisten Xplora kommt mit dem Modul "Go" ein neues Gerät, das als Smartwatch eingesetzt werden kann - aber auch als Tracker für Haustiere oder um Gepäckstücke zu sichern.
(Quelle: Xplora)
Xplora hat ein neues GPS-Modul namens Go vorgestellt. Das Gerät kann auf verschiedene Weisen genutzt werden, je nachdem, welches Zubehör man verwendet. Mit einem der verfügbaren Armbänder wird es zur Smartwatch, es gibt aber auch Bundles mit anderen Cases, etwa für den Einsatz als Haustiertracker oder um das Modul an einem Koffer oder einem anderen Gegenstand zu befestigen, den man verfolgen möchte.
Das Xplora Go verfügt über ein Touch-Display und hat GPS sowie WLAN an Bord. Der Nutzer kann Sicherheitszonen definieren - sobald sich das Gerät aus diesen herausbewegt, wird er über Push-Message am Smartphone benachrichtigt. Mit an Bord ist außerdem ein SOS-Knopf zum schnellen Hilferufen, wenn das Gerät als Smartwatch für Senioren eingesetzt wird. Auch eine Kamera für Videotelefonie ist an Bord, die Daten- und Telefonieverbindung kommt über die interne SIM zustande. Diese kann der Kunde selbst einsetzen und so bei Bedarf auch den Anbieter wechseln. Das Fahrrad-Bundle kommt mit wasserdichter Hülle und soll in Kürze das Aufzeichnen von Statistiken ermöglichen. 
Das neue Xplora Go ist ab April für 79,99 Euro verfügbar, dann wird es auch möglich sein, alle Xplora-Geräte mit der neuen App zu verwalten, verspricht der Hersteller. Zusätzliche Sets für Haustiere, Fahrräder, Kinder, Wertgegenstände und ältere Menschen werden separat zu Preisen ab 19,99 Euro kommen. 
Ebenfalls neu ist eine Kooperation, die Xplora mit Sony geschlossen hat: Kinder, die die Smartwatch des Herstellers benutzen, können durch Aktivitäten im echten Leben Bonuspunkte für das Spiel "Aces of the Multiverse" sammeln und sich so neue Kräfte für ihre Spielfigur oder neue Charaktere erarbeiten.




Das könnte Sie auch interessieren