HiFi
03.04.2023, 14:06 Uhr
Zound Industries übernimmt Marshall Amplification
Seit mehr als 10 Jahren vermarktet Zound Industries unter dem Brand Marshall Kopfhörer und Lautsprecher, nun übernimmt der schwedische Anbieter die britische Marke, die vor allem durch ihre Verstärker bekannt geworden ist.
(Quelle: Marshall Group)
Zound Industries wird Marshall Amplification übernehmen, das neue Unternehmen soll Marshall Group heißen. Bereits seit mehr als 10 Jahren vermarktet Zound Kopfhörer und Lautsprecher unter dem ikonischen Markennamen.
Jeremy de Maillard, CEO von Zound Industries und der neuen Marshall Group, will den Erfolg von Zound auch mit der neuen Company weiterführen. Zound Industries hatte in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ein profitables Wachstum erzielt. Im Jahr 2022 stieg der Nettoumsatz um 44 Prozent, die operative Marge erreichte 10,3 Prozent, was einem Betriebsgewinn von 30 Millionen US-Dollar entspricht.
Die Marshall-Familie wird 24 Prozent der neu gegründeten Marshall Group besitzen. Victoria und Terry Marshall – Erben von Jim Marshall, der das Unternehmen 1962 zusammen mit seinem Sohn Terry gründete – sollen zusammen mit Jims Enkelin Joanne Marshall-Price, Paul Marshall und dem Marshall Charitable Trust „Schlüsselrollen“ in der neuen Einheit spielen, heißt es in einer Unternehmensmeldung.