Zum 1. Mai 23.04.2021, 12:36 Uhr

Telefónica: Kai-Uwe Laag verlässt das Unternehmen

Nach rund viereinhalb Jahren als CEO der Retail GmbH und als Director Omnichannel von Telefónica verlässt Kai-Uwe Laag das Unternehmen zum 1. Mai. 
Kai-Uwe Laag
(Quelle: Telefónica)
Kai-Uwe Laag verlässt Telefónica zum 1. Mai. Laag bekleidet derzeit die Posten des Director Omnichannel und des CEO der Retail GmbH von Telefónica Deutschland. Neuer Director Omnichannel ist Michael Kieninger, der bereits seit 2017 Geschäftsführer sowie COO Omnichannel bei den Münchnern ist. 
Michael Kieninger, neuer Director Omnichannel bei Telefónica
Quelle: Telefónica
In seiner bisherigen Rolle hat er unter anderem die kommerzielle Steuerung verantwortet und die Weiterentwicklung der stationären und digitalen Vertriebskanäle gestaltet. Michael Kieninger wird wie Kai-Uwe Laag direkt an den Privatkundenvorstand Wolfgang Metze berichten.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe sich Laag entschieden, "eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen". Von Laag selbst hat Telecom Handel erfahren, wo er künftig tätig sein wird. Er wechselt zum Audiospezialisten Amplifon und wird dort General Manager für Deutschland sein. 




Das könnte Sie auch interessieren