Sponsoring 22.08.2012, 14:21 Uhr

Die Telekom stürmt weiter mit dem FC Bayern

Die Telekom und der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München haben ihre Zusammenarbeit bis ins Jahr 2017 hinaus verlängert. Dem Bonner TK-Konzern werden im Rahmen der neuen Vereinbarung unter anderem weitere Werberechte eingeräumt. 
Die Deutsche Telekom und der FC Bayern München - diese Partnerschaft passt. Schon seit 10 Jahren arbeiten der Bonner TK-Konzern und der deutsche Fußball-Rekordmeister nun schon zusammen. Jetzt wurde die Kooperation einmal mehr um weitere 4 Jahre verlängert.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung, die ab der Saison 2013/2014 in Kraft tritt, wollen die beiden Partner ihre Zusammenarbeit ausweiten und neue Angebote für Fußballfans und Anhänger des FC Bayern realisieren. Der Hauptsponsor Telekom erhält dabei zusätzliche Werberechte und Leistungen, unter anderem im Social-Media-Umfeld.
Wie die Telekom betonte, hätten zahlreiche Studien die positive Wirkung des Sponsoring-Engagements unterstrichen. Daher wolle man als Hauptsponsor die Zusammenarbeit mit den Münchnern auch in den kommenden Jahren weiter forcieren.
Dazu Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom: "Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem FC Bayern setzen wir die Kooperation mit einem hoch professionellen Partner fort." Und weiter: "Das Engagement ist ein wichtiger Baustein unserer Aktivitäten rund um das vernetzte Leben."




Das könnte Sie auch interessieren