Kurztest
04.01.2016, 08:50 Uhr
Micro-USB-Kabel MicFlip: Das passt (fast) immer
Das Micro-USB-Kabel MicFlip lässt sich in jeder Stellung an Smartphones, Tablets und anderen Geräten anschließen. Telecom Handel zeigt im Hands-on, was Nutzer von dem Zubehör-Gadget erwarten dürfen.
Die meisten Smartphones und Tablets sowie viele weitere Geräte setzen heute auf den kompakten Micro-USB-Standard als Schnittstelle für die Stromversorgung und die Datenübertragung. So praktisch der einheitliche Standard auch sein mag, ärgert es viele Nutzer, dass die Steckverbindung nur in einer bestimmten Position ins entsprechende Gerät passt.
Qualität zum stolzen Preis
Für den zugegeben selbstbewussten Kaufpreis erhalten Nutzer ein qualitativ hochwertiges, textilummanteltes Micro-USB-Kabel (USB 2.0). Dank vergoldeter Stecker und Steckergehäusen aus Aluminium macht das Kabel auch optisch einen soliden und ausdauernden Eindruck - die meisten standardmäßig mitgelieferten Kabel von Apple, Samsung und Co. wirken da im Vergleich eher minderwertig.
Der innovative Micro-USB-Stecker ließ sich beim Hands-on problemlos beidseitig an verschiedene Smartphones, Tablets, Bluetooth-Kopfhörer und andere Gadgets anschließen und zur Stromversorgung und Datenübertragung nutzen - einzig beim Galaxy S6 Edge Plus wollte der Stecker aufgrund der kompakten Buchse nicht so recht passen.
Im Alltag liefert das MicFlip damit ein deutliches Plus an Komfort und eignet sich vor allem für Nutzer, die viele Geräte mit Micro-USB-Anschluss ihr Eigen nennen. Den hohen Kaufpreis wiegt das Zubehör-Gadget mit der hohen Verarbeitungsqualität und der damit zu erwartenden Standhaftigkeit auf.