Hochwasser 12.06.2013, 11:30 Uhr

TK-Unternehmen helfen Betroffenen

Immer mehr TK-Unternehmen bieten vom Hochwasser Betroffenen Unterstützung an, unter anderem die Telekom, Mobilcom-Debitel, Telefónica, E-Plus, Vodafone, Herweck, Eno, Auerswald und Allnet.
(Quelle: Loewyne, Pixelio)
Seit Tagen bestimmt kein Thema die Berichterstattung in den Medien so sehr wie die Flutkatastrophe in weiten Teilen Deutschlands. Auch wenn sich die Wassermassen mittlerweile zurückziehen, so wird für die meisten Betroffenen das wahre Ausmaß der Verwüstungen erst jetzt offensichtlich. Neben den großen Hilfsorganisationen unterstützen nun auch etliche Firmen aus der TK-Branche die Opfer der Katastrophe. 
Alle Fachhandelspartner von Herweck, deren Ladengeschäfte Hochwasserschäden erlitten haben, können ab sofort zum Selbstkostenpreis beim Distributor Waren ordern. Darüber hinaus profitieren sie zusätzlich von einem Zahlungsziel von drei Monaten.
E-Plus bietet in ausgewählten Base-Shops kostenlose Base Go Internet-Pakete und Leih-Surfsticks für die Betroffenen an. Eine Gesamtliste mit den genauen Adressen gibt es hier.
Bei Vodafone können Flutopfer in bestimmten Shops mobile WLAN-Router und USB-Sticks mit SIM-Karten für den mobilen Internetzugang kostenlos abholen. Infos zur Vodafone-Aktion finden Sie hier. Die insgesamt 25 betroffenen Vodafone-Filialen und auch etliche Mitarbeiter werden von Vodafone unterstützt, beispielsweise durch zeitweise Freistellung von der Arbeit.
Telefónica Deutschland hat auf der Spendenplattform Betterplace.org eine eigene Seite eingerichtet: www.telefonica.betterplace.org. Bislang sind rund 15.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen, heißt es von den Münchnern.



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