Tod nach schwerer Krankheit
27.01.2010, 10:04 Uhr
Trauer um Bärbel Schmidt
Die ehemalige Geschäftsführerin bei Actebis Peacock starb im Alter von nur 52 Jahren.
Die ITK-Branche trauert um Bärbel Schmidt. Wie heute bekannt wurde, starb die ehemalige Geschäftsführerin von Actebis Peacock bereits vor zwei Tagen mit nur 52 Jahren nach schwerer Krankheit. Schmidt stand von 2004 bis 2009 an der Spitze des Soester Distributors und war zum 1. Oktober vergangenen Jahres aus dem Unternehmen ausgeschieden.
"In unserer Branche war sie eine der wenigen Frauen, die sehr großes Vertrauen und hohe Anerkennung genoss. Mit Bärbel Schmidt verlieren wir einen aufrichtig geschätzten Menschen und eine außergewöhnliche Kollegin und Vorgesetzte", hieß es in der Todesanzeige, die Geschäftsführung, Betriebsrat und Belegschaft anlässlich des Todes von Schmidt aufgesetzt haben.
Vor ihrem Tod hat Bärbel Schmidt persönlich den Wunsch geäußert, dass eventuelle Zuwendungen anlässlich der Trauerfeierlichkeiten in Form von Geldspenden an das Hospiz erfolgen sollen, in dem sie zuletzt gelegen hat. Die Adresse lautet wie folgt: Cosmas und Damian Hospiz, Laarmannstraße 14 in 45359 Essen. Die Bankverbindung findet man im Internet unter http://www.caritas-hospiz-essen.de.