Motorola 01.03.2011, 15:01 Uhr

Xoom kommt im zweiten Quartal nach Deutschland

Der Handy-Hersteller wird sein erstes Web-Tablet Xoom im zweiten Quartal auf den deutschen Markt bringen; die UMTS-Variante wird dabei zunächst exklusiv bei der Deutschen Telekom zu haben sein.
Mit dem Xoom hat Motorola Mobility auf der CES bereits vor einigen Wochen sein erstes Web Tablet vorgestellt - im zweiten Quartal kommt das Gerät nun auch nach Deutschland.
Das Xoom arbeitet bereits mit Android 3.0 Honeycomb und bietet unter anderem einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz, WLAN-n sowie ein 10,1 Zoll breites HD-Display im 16:9-Format. Eine HDMI-Schnittstelle zur Übertragung von Multimedia-Inhalten auf den Fernseher, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Frontkamera, ein Gyroskop sowie ein Beschleunigungsmesser runden die Ausstattungsliste ab
Wie Motorola mitteilte, wird es die Modellvariante mit eingebautem UMTS-Modul die ersten drei Monate exklusiv bei der Deutschen Telekom zu kaufen geben. Der Preis soll hier bei 699 Euro ohne Kartenvertrag liegen.
Ebenfalls für das zweite Quartal hat Motorola Mobility das Klapp-Handy Gleam angekündigt. Das Dualband-Einsteigergerät soll für 99 Euro über den Verkaufstresen gehen und bietet Standard-Features wie ein 2,4-Zoll-QVGA-Display, Stereo-Bluetooth, einen microSD-Kartenslot sowie eine 3,5-mm-Klinkenbuchse.
Das Xoom kann - wie andere Motorola-Neuheiten auch - auf der CeBIT im Motorola-Mobility-Partner-Zentrum in Halle 19 genauer unter die Lupe genommen werden.




Das könnte Sie auch interessieren