Verkaufsstart 17.05.2016, 10:11 Uhr

ZTE Blade V7 und V7 lite kommen nach Deutschland

ZTE bringt mit dem Blade V7 und dem Blade V7 lite zwei neue Smartphones mit Aluminiumgehäuse. Außerdem sind die Chinesen jetzt Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach.
Der chinesische Hersteller ZTE intensiviert sein Engagement in Deutschland. Mit dem Blade V7 und dem V7 lite kommen zwei LTE-Smartphones mit Aluminium-Unibody und Android 6.0 im Juni auf den Markt. Beide sind mit einem MicroSD-Slot, zwei SIM-Karten-Slots, einer 13-Megapixel-Kamera, 16 GB Datenspeicher und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet.
Das Blade V7, das 249 Euro kostet, hat ein Display im 5,2-Zoll-Format mit Full-HD-Auflösung, einen Achtkern-Prozessor von MediaTek mit 1,3 GHz und einen Akku mit 2.540 mAh. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf.
Mit 169 Euro ist das Blade V7 lite günstiger. Es bietet mit einem 5-Zoll-HD-Bildschirm, einem 2.500-mAh-Akku und einem MediaTek-1-GHz-Quadcore-Prozessor eine etwas abgespeckte Ausstattung. An Bord sind dafür aber ein Fingerabdrucksensor und eine 8-Megapixel-Frontcam. 
Außerdem wird ZTE künftig als Co-Sponsor und Smartphone-Partner des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auftreten. Damit sollen die Markenbekanntheit und die regionale Bindung - die deutsche Firmenzentrale befindet sich in Düsseldorf nicht weit von Mönchengladbach entfernt - gesteigert werden.  




Das könnte Sie auch interessieren