Unterstützung für Partner
21.09.2021, 14:15 Uhr
Aetka startet 5G-Endkundenaktion
Mit einer neuen Aktion will die Fachhandelskooperation Aetka die Endverbraucher für das Thema 5G sensibilisieren - und für Abverkaufsimpulse am PoS sorgen.
Die Fachhandelskooperation Aetka geht mit einer neuen 5G-Endkundenaktion an den Start, um im Fachhandel für zusätzliche Verkaufsimpulse zu sorgen.
Kern der Kampagne unter dem Motto „5Gute Gründe für 5G“ (Geniale Technik | Großartige Geschwindigkeit | Grandiose Echtzeit | Grenzenloser Spielraum | Guter Zweck) ist eine „plakative Vorteilskommunikation“ zum neuen Mobilfunkstandard, betont Katja Förster, Vorstand Marketing von Aetka: „Die Übersetzungsleistung, welche Vorteile 5G für den Anwender und die Anwenderin bringt, ist der Schlüssel zum Erfolg. Kunden kaufen keinen Standard, sondern einen Nutzen. Und den kann kein Vertriebskanal besser vermitteln als der qualifizierte TK-Fachhandel.“
Kernelemente der Kampagne sind eine zentrale Landingpage, verkaufsfördernde On- und Offline-Werbevorlagen, ein kostenloses PoS-Paket sowie ein nachhaltiger Endkunden-Push. Denn neben den technischen Vorteilen will Aetka das Thema 5G zusätzlich mit einer ökologischen Endkundenzugabe verbinden.
So erhält jeder Kunde, der im Aktionszeitraum bis Ende Oktober ein beworbenes 5G-Aktionsprodukt kauft oder einen entsprechenden 5G-Tarif abschließt, einen Baum-Gutschein. Mit diesem kann der Kunde dann einen Baum in einem deutschen Waldgebiet pflanzen lassen und somit einen kleinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Insgesamt stellen Aetka und die beteiligten Industriepartner 5.000 Codes im Gesamtwert von 50.000 Euro für diese Aktion zur Verfügung.
Weitere Details zur 5G-Kampagne sowie Informationen zum kostenlosen PoS-Paket erhalten Aetka-Fachhändler über ihren Kundenbetreuer im Innen- und Außendienst sowie über www.karlo.de.