Heino-Mania bei Herweck
04.06.2010, 11:19 Uhr
So war die Perspectives 2010
61 Aussteller, rund 850 Besucher: Die Herweck-Hausmesse war wieder einmal einen Tag lang Treffpunkt der TK-Branche. Die Highlights der Party: Jede Menge Stars aus der Schlager- und Volksmusikszene, allen voran die lebende Legende Heino.
Ja, es gibt ihn wirklich: Heino, Interpret unzähliger Gassenhauer, Inbegriff des deutschtümeligen Schlager- und Volksmusik-Barden, eine lebende Legende. Unter dem Motto "Zum blauen h", eine Anspielung auf die Kultsendung "Zum blauen Bock" mit Heinz Schenk, hat Herweck im Rahmen der achten Hausmesse Perspectives zur großen Party geladen.
Stargast des Abends war - ohne Frage - Heino mit einem umjubelten Auftritt. Kreischalarm, als er die Bühne betritt: Mit schlohweißen Perücken, schwarzen Sonnenbrillen und roten Jacketts ausstaffiert, feierten Herweck-Mitarbeiter und Gäste zu Evergreens wie "Blau blüht der Enzian" oder "In einer Bar in Mexico".
Vor lauter Heino-Hysterie nicht zu vergessen: die Auftritte von Takeo Ischi, der als "jodelnder Japaner" in Deutschland bekannt wurde, und De Randfichten aus dem Erzgebirge ("Lebt denn dr alte Holzmichl noch?). Durch den Abend führte die saarländische Schlagersängerin und Moderatorin Ingrid Peters.