Zentrale Verwaltung 03.06.2024, 13:13 Uhr

Expert stellt eigene Einzelhandelstöchter neu auf

Die Expert SE plant eine Neustrukturierung und Zentralisierung der Verwaltungen ihrer diversen Einzelhandelstöchter, die unter dem Dach der Expert Wachstums- und Beteiligungs SE zusammengefasst sind.
Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE
(Quelle: Expert)
Expert will in den nächsten Monaten und Jahren die Verwaltung der eigenen Einzelhandelsaktivitäten neu strukturieren. Diese sind unter der Führung von Christoph Komor unter dem Dach der Expert Wachstums- und Beteiligungs SE zusammengefasst. Die einzelnen Zentralen sollen schrittweise zu einem zentralen Vertriebs- und Verwaltungscenter am Expert-Hauptsitz in Langenhagen zusammengefasst werden.
Von der Neustrukturierung betroffen sind die Verwaltungen von insgesamt sieben Expert-Tochterunternehmen, die deutschlandweit insgesamt 67 Expert-Fachmärkte betreiben. Die Fachmärkte der Tochterunternehmen sowie die Arbeitsplätze der dortigen Mitarbeiter sollen von der Neustrukturierung nicht betroffen sein und bleiben unverändert an ihren Standorten erhalten.
"Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern analysieren wir aktuell verstärkt unsere Kosten- und Ertragsstrukturen", sagt Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. "Das Ziel dieser Analyse ist, die geeigneten Stellschrauben zu identifizieren, um unsere Erträge zu optimieren und die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens angesichts des zunehmenden Kostendrucks sicherzustellen. Die neue Aufstellung des Verwaltungsapparates unserer Einzelhandelstöchter stellt hierzu eine effiziente Maßnahme dar, während wir gleichzeitig alle Expert-Standorte aufrechterhalten und die Arbeitsplätze der dortigen Mitarbeiter langfristig gesichert werden."




Das könnte Sie auch interessieren